Gründerin und Inhaberin der
Sprachenschule Claudia Brune

Studium der Romanistik, Anglistik, Geschichte und Philosophie an der Université Paris-Nanterre, der Ludwigs-Maximilians- Universität München und der Freien Universität Berlin.

Ausschlaggebend für die Gründung der Sprachenschule vor 12 Jahren war für mich eine 3-jährige Tätigkeit im Ausland, Anfang der 90er Jahre, zu der mich mein damals 5-jähriger Sohn begleitete.

Ich übernahm 1994 eine Lehrtätigkeit an der Deutschen Schule in Kairo/Ägypten und 1995 einen 2-jährigen Lehrauftrag an der Amerikanischen Universität in Managua/Nicaragua, wo ich Englisch, Französisch und Deutsch in spanischer Sprache unterrichtete. In der staatlichen Gesellschaft zur Kontrolle nicaraguanischer Goldminen „Mede Mina`s“ erteilte ich Englisch Businesstraining, für den Deutschen Entwicklungsdienst übersetzte ich juristische Texte aus dem Spanischen.

Nach meiner Rückkehr 1997 eröffnete ich die Sprachenschule.